Rezension

5.0 von 5 Sternen: Fantasy wirklich fantastisch

Von haraldbogner am 14. August 2016

Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf

Mir gefällt, dass die Autorin so dicht schreibt, viele Infos in einen Satz packt, viele Details erzählt, Sturm auf Amber ist nicht so leicht zu lesen aber niemals seicht und immer spannend. Ich hab nun endlich die gedruckte Version in Händen und kann gar nicht aufhören obwohl ich schon die e-book Variante auf dem Handy lesen durfte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ….

Rezension

am 4. August 2016

Anfangs tat ich mir etwas schwer, da das Buch in diesem Teil eher ein historischer Roman als ein phantastischer ist. Überrascht hat mich hier, dass die Jugendlichen von den Erwachsenen sehr erst genommen werden. Einige Szenen fand ich aber auch recht grausam.
Doch mit dem Eintritt der Nebelfürsten in den Roman eröffnet sich eine einfallsreiche und stets überraschende Welt, die trotz ihrer Komplexität fesselt. So sieht man die Auflösung der familiären Verhältnisse am Ende nicht kommen. Insgesamt werden die Situationen und Personen sehr plastisch geschildert. Meine Lieblingsfigur war Theodric, der auf der einen Seite sehr wissend und klug ist, sich aber andererseits als zurückhaltender Charakter nicht in den Vordergrund spielt.
Insgesamt ein Buch, das ich oft weitergelesen habe, obwohl es Zeit zum Schlafen war.
Ich würde es wieder kaufen und freue mich auf die Fortsetzung.