Lesermeinungen zu "Triumph der Könige"

Krönender Abschluss einer Fantasyreihe

Vampir989
5,0 von 5 Sternen krönender Abschluss einer Fantasyreihe
9. Januar 2019
Format: Kindle Ausgabe
Klapptext:

Die Vernichtung Berrex‘ konnte die Bedrohung Ambers durch die abtrünnigen Silven nicht beenden. Unter einem neuen Anführer streben sie weiter nach der Vorherrschaft auf der Insel. Zugleich ziehen die Nordleute mit riesigen Heeren in die Schlacht. So sehen sich die Menschen Ambers zwei übermächtigen Feinden gegenüber. Die Völker auf Amber haben zwar ein Bündnis geschlossen, sie bleiben den Feinden trotzdem zahlenmäßig weit unterlegen. Ihre Hoffnung ruht auf den Nebelfürsten. Aber Berrex‘ Tod hat einen alten Feind geweckt, der die Nebelländer bedroht und die ganze Aufmerksamkeit der Fürsten bindet. Die Anführer des freien Ambers stellen sich tapfer den Gefahren und versuchen, mit List und Tapferkeit die Kräfte ins Gleichgewicht zu bringen. Dennoch haben sie wenig Hoffnung vor der entscheidenden Schlacht vor den Toren Tamwelds. Zu übermächtig scheinen die Nordleute. Da lässt Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite neue Hoffnung aufkommen.

Dies ist der 4.Teil einer Fantasyreihe von Thea Perleth.Es ist aber von Vorteil die Vorgänger bereits zu kennen,da es sonst zu einigen Unverständlichkeiten kommen kann.
Schon die ersten Teile haben mich begeistert und fasziniert.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Thea Perleth mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der mir schon bekannte Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich wurde wieder in eine fabelhafte und wundervolle Fantasywelt entführt.Dort erlebte ich viele spannende und aufregende Momente.
Die Protoganisten wurden klar und deutlich beschrieben.Viele Figuren kannte ich bereits.Ich freute mich ihnen wieder zu begegnen und habe sie eine Weile begleitet.Alle Charaktere in dieser Geschichte haben mich einfach begeistert,egal ob sie nun bösartig oder liebenswert waren.Aber Itari war mein Favorit.Ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Durch die fesselnde und packende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich sah die Krieger auf dem Schlachtfeld.Die Kämpfe wurden hervorragend beschrieben.Auch gab es immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Der Spannungsbogen stieg von Anfang bis zum Schluss stetig an.Ich wurde mitgerissen und habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.
Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich sehr gelungen.Er hat mir wahnsinnig gut gefallen.Ich bin natürlich sehr traurig das diese Fantasyreihe nun beendet ist.Thea Perleth ist eine wirklich sehr gute Autorin.Sie hat es verstanden mich in eine andere Welt zu entführen und mich zu begeistern.
Auch das Cover ist wieder traumhaft schön.Schon der erste Anblick macht Lust zum lesen.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
Ich hatte sehr lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und danke der Autorin dafür.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf eine weitere Fantasyreihe von Thea Perleth.

Würdiger Abschluss der Reihe

Vanessa-v8

4 von 5 Sternen
Würdiger Abschluss der Reihe

Worum geht’s? Die Vernichtung Berrex‘ konnte die Bedrohung Ambers durch die abtrünnigen Silven nicht beenden. Unter einem neuen Anführer streben sie weiter nach der Vorherrschaft auf der Insel. Zugleich ziehen die Nordleute mit riesigen Heeren in die Schlacht. So sehen sich die Menschen Ambers zwei übermächtigen Feinden gegenüber. Die Völker auf Amber haben zwar ein Bündnis geschlossen, sie bleiben den Feinden trotzdem zahlenmäßig weit unterlegen. Ihre Hoffnung ruht auf den Nebelfürsten. Aber Berrex‘ Tod hat einen alten Feind geweckt, der die Nebelländer bedroht und die ganze Aufmerksamkeit der Fürsten bindet. Die Anführer des freien Ambers stellen sich tapfer den Gefahren und versuchen, mit List und Tapferkeit die Kräfte ins Gleichgewicht zu bringen. Dennoch haben sie wenig Hoffnung vor der entscheidenden Schlacht vor den Toren Tamwelds. Zu übermächtig scheinen die Nordleute. Da lässt Hilfe von gänzlich unerwarteter Seite neue Hoffnung aufkommen. Meine Meinung Wie immer habe ich es genossen in die Welt der Amberländer eintauchen zu können. Ein bisschen traurig war ich während des Lesens dann schon, denn immerhin ist es der letzte Band dieses Teils der Reihe. Nichts desto trotz hat mich auch das Ende der Geschichte der Befreiung Ambers in ihren Bann gezogen, was nicht zu letzt natürlich auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt, der selten zu weitschweifend ist. Lediglich am Anfang hatte ich etwas Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen, aber immerhin liegt der letzte Teil bei mir auch schon ein Jahr zurück. Viele Charaktere habe ich während der vergangen Bände lieb gewonnen, daher war es schön, sie wieder zu treffen, auch wenn in diesem Buch eher die Schlachten denn die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund standen. Hier habe ich leider auch den einzigen Kritikpunkt anzubringen, denn die Kämpfe und deren Ausgang waren mir manchmal einfach etwas zu unglaubwürdig; denn oft standen sehr viele der tandhenischen Feinde gegen wenige der Amberländer, und trotzdem siegten letztere, scheinbar durch ihren Zorn über die Feinde und den Wunsch nach Freiheit. Doch ob man damit Soldaten besiegt?… Für die Schlachten und die Wege der Heereszüge habe ich in diesem Buch besonders auch die Übersichtskarte von Amber gebraucht, sie haben sich als sehr nützlich erwiesen. Sehr hilfreich waren aber auch wie schon in den vergangen Bänden das Personenverzeichnis, ohne es wäre es ehrlich gesagt nur schwer gegangen. Über die Geschichte hinweg sind doch viele Charaktere hinzugekommen. Deswegen fällt es mir schwer, sie nun gehen lassen zu müssen. Fazit Auch der vierte Band der Reihe kann gut mit den anderen mithalten, wenn man davon absieht, dass er leider die Reihe beendet. Von mir gibt es 4 bin 5 Sternen, da ich am Anfang etwas Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen und mir ein paar Schlachten zu unglaubwürdig geschlagen wurden. Trotzdem volle Leseempfehlung!

Fulminantes Ende auf Amber

AntoniaRösler
5,0 von 5 Sternen Fulminantes Ende auf Amber

12. Mai 2018
Format: Taschenbuch

Die Zeit der Entscheidung ist gekommen. Feinde aus zwei Welten bedrohen das Leben auf Amber und mit jeder Stunde die verstreicht steuern die Nebelländer und auch die Länder der Menschen auf einen Wendepunkt zu. Doch welche Feinde können besiegt werden? Die Tandhener, die abtrünnigen Silven oder gar die Namahd, die ewigen Feinde der Nebelfürsten?

Ein Krieg fordert immer Opfer, Familien die ihre Heimat verlassen müssen, Stammbäume die auf dem Schlachtfeld ausgelöscht werden oder Landstriche, die dem Erdboden gleichgemacht werden. Können Ilari, Oskar, Theodric und ihre Verbündeten ihre Heimat retten? Auf welche Verbündeten können sie am Ende zählen?

Die Autorin schafft es, mit ihrem packenden Erzählstil und den Kapiteln aus verschiedenen Sichtweisen und Teilen Ambers und der Welt einen Endkampf mit Hand und Fuß zu schaffen, der mitreißender nicht sein könnte. Bis zur letzten Seite könnte noch alles gewonnen oder alles verloren werden, das Buch verschlingt einen förmlich.

Eine klare Empfehlung für das Buch, das den Krieg gegen die Tandhener auf der Insel Amber beendet, jedoch keineswegs die Reihe der Autorin, die auf Sneland fortgesetzt werden soll, ich bin gespannt.